Kaffee ist eine Frucht!

Die mit Abstand häufigsten Antworten waren Obst oder Gemüse... Natürlich hatten wir auch viele korrekte Antworten dabei.

Kaffee ist eine Frucht. Die Kaffeefrucht oder Kaffeekirschen wachsen auf sogenannten Kaffeesträuchern, die oft botanisch unkorrekt auch als Bäume bezeichnet werden. Der Kern, also das Innere der Frucht ist für Millionen von Menschen das wertvolle, nämlich die Bohne.

bild-kaffeebl-tenKaffeeblüten Der Kaffeestrauch wächst in vielen Regionen der Erde. Einmal im Jahr sind die Kaffeekirschen reif für die Ernte. Bis zur Ernte durchläuft der Strauch eine Vielzahl von Variationen. Es beginnt mit den weißen Blüten, die nach der Zeit eine Frucht in zartem grün, gelb, orange und am Ende in intensivem rot hervorbringen.

Der Kern der Kaffeekirsche ist mit einer süßen, honigartigen Substanz überzogen, die unserer goldenen Röstung des Bosque Lya oder Don Eduardo Kaffees diesen süßlichen und fruchtigen Geschmack geben. Wußten Sie, dass es Kaffeefrucht oder Kaffeekirsche heißt?

Gourmet Kaffee kaufen

Ernte & Röstung des edlen Bosque Lya Kaffees

Tags: Kaffee, Bohnen
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.