Die Bedeutung der Schmetterlinge

Schmetterlinge sind ein wichtiger Teil der Nahrungskette. Sie gliedern sich mit anderen Tieren in das Ökosystem der Plantage ein und bieten uns so viele Vorteile in Form von z.B. der natürlichen Bestäubung der Kaffeesträucher oder der Bekämpfung von Schädlingen. Neben den Kaffeesträuchern gibt es natürlich noch weitere Fauna auf der Plantage. Jede Pflanze ist abhängig von einer bestimmten Schmetterlingsart. Deshalb ist unsere Plantage und der Lebensraum für Wissenschaftler ein Paradies, um die die Auswirkungen verschiedener Faktoren zu studieren.

bild-bosque-lya-logo562615f8c1302

Jeder Tag auf der Bosque Lya Plantage ist ein Schauspiel von Farben und Düften. Der besondere Panoramablick herab von dem tropischen Regenwald und die vielen Schmetterlinge in allen Farben und Größen lassen uns selber jedes Mal aufs Neue staunen.

Die Bedeutung der Schmetterlinge, aber auch der gesamten Flora und Fauna unsere Bosque Lya ® Plantage, spiegelt sich auch in unserem Markenlogo wieder. Der blaue Schmetterling gehört zu der Gattung "Morpho Hyacinthus", der unter den Einheimischen als "Morheus" bekannt ist. Aufgrund der Anzahl dieser Schmetterlingsgattung und deren Schönheit wurde er zum Symbol unserer Plantage.

Wir sind stolz, dass unsere Plantage nicht nur wirtschaftliche, sondern auch soziale und nachhaltige Aspekte bieten kann. Nicht umsonst haben wir mit dem "Cup of Excellence E.S. 2004" den 1. Platz gewonnen und sind Rainforrest Alliance zertifiziert. Dieser Kaffee ist etwas besonderes.

Was ist der "Cup of Excellence?"

Rainforrest Alliance Zertifizierung

Soziales Projekt der Bosque Lya Plantage

Tags: Kaffee, Bohnen, Natur
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.